Katja Essinger

Weniger ist mehr - Zurück zur mir

Hier geht's ums Leben! Ich habe keine Lust mehr, Sklave von Werbung und Agitation zu sein. Was ich auf dem Weg vom Konsumenten zum Selbermacher erlebe und über mich erfahre, spiegelt sich in meinem Blog und in meinen Tutorials wider.

Ich glaube an eine Welt, in der wir nahe zusammen stehen, uns an den kleinen Dingen erfreuen und endlich wieder LEBEN.

Deshalb verarbeite ich meine Ideen zu Tutorials, die es dir ermöglichen, wieder diese Dinge auch selbst zu machen. Damit du fühlen kannst, wie schön es ist, Handanzulegen. Ich probiere Vieles aus, versuche mich in diversen Techniken. So habe ich beispielsweise zwanzig Jahre gebraucht - natürlich mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen - Schiffchenspitze zu knoten. Es ließ mich nicht in Ruhe. Ich finde diese Spitze so wunderschön, dass ich nicht aufgeben konnte. Irgendwann fand ich bei Youtube ein Video, dass mir zum Erfolg verhalf.

Dann kaufte ich ein Pferd. Mit Madeira erwachte in mir eine große Sehnsucht nach Freiheit. Ich hatte genug davon, dass mir Leute sagten, was ich wie zu tun hatte. Wir machten uns auf, unseren Weg zu finden. Zuerst einmal führte er mich über Indianer und Cowboys zur klassischen Reitkunst. Ich nehme mir von allem, was ich brauche und ziehe weiter. Daraus sind meine Anleitungen für gebisslose Reithalfter und andere Pferdeausrüstung entstanden.

Ich bin Katja und schreibe hier für dich!

Beruflich muss ich mich jeden Tag mit diversen Konflikten herumschlagen. Kreativität steht da nicht so ganz weit oben auf der Agenda. Deshalb freue ich mich sehr, dass du mit meinen Tutorials arbeitest. Es macht mir Freude, dir dieses Wissen aufzubereiten. Gib' es weiter!

Also ran ans Werkzeug

Herzliche Grüße

Katja Essinger