Ganzheitliche Therapie für Pferde
Pferdetherapie und Seminare für Menschen - hautnah

Wissen für Pferdemenschen

"So haben wir das vor 40 Jahren schon gemacht!" Diesen Spruch habe ich öfter gehört. Aber was steckt dahinter? Tradition, ganz sicher. Verbundenheit mit dem Althergebrachten. Aber wir haben uns weiterentwickelt und viel über die Pferde gelernt. In den letzten Jahren hat sich glücklicherweise die Einstellung der Menschen zu dem Geschöpf Pferd rapide verändert. Es ist nicht nur als Partner, mit dem wir unsere kostbare Freizeit verbringen, in den Focus gerückt. Auch die Wissenschaft hat sich mit diesen Wesen intensiver befasst. Studien über Futter, Haltungsformen und Ausrüstung kann man mannigfach im Internet finden. 

Aber wer hat schon die Zeit und Geduld, sich das alles akribisch zusammenzusuchen? Da entsteht ein Konflikt für dich als Pferdeliebhaber. Du möchtest nur das Beste für dein Pferd. Aber was ist das?

Was braucht ein Pferd?

Wie "funktioniert" ein Pferd?

Welches Futter ist geeignet? 

Was bedeutet "ganzheitlicher Ansatz" im Pferdetraining? 

Kann ich mit meinem Pferd "reden"?

Auf diese Fragen wollen wir in den Seminaren Antworten finden. Der Ansatz ist - natürlich - ganzheitlich. Lernen durch eigene Erfahrung. Wissen begreifen. Keine langweiligen Vorträge, sondern hautnah am Objekt unserer Begierde, wollen wir uns den Geheimnissen nähern.

Kursplan SEEMOORHOF 2018
Basiskurse für Pferdemenschen 2018 auf dem SEEMOORHOF - zum Download und Aushang am schwarzen Brett
Kursplan SEEMOORHOF Zahrensen.pdf (133.78KB)
Kursplan SEEMOORHOF 2018
Basiskurse für Pferdemenschen 2018 auf dem SEEMOORHOF - zum Download und Aushang am schwarzen Brett
Kursplan SEEMOORHOF Zahrensen.pdf (133.78KB)
Kursanmeldung
zum Download - elektronisch und schriftlich ausfüllbar
Kursanmeldung.pdf (135.1KB)
Kursanmeldung
zum Download - elektronisch und schriftlich ausfüllbar
Kursanmeldung.pdf (135.1KB)