Ganzheitliche Therapie für Pferde
Pferdetherapie und Seminare für Menschen - hautnah

Paddocktrail als Pferdepension


In unserem Pferdeland Niedersachsen begegnet man auf Schritt und Tritt Pferden der verschiedensten Rassen - aber auch in den unterschiedlichsten Haltungsformen. 

Wir bieten auf dem SEEMOORHOF eine naturnahe Haltung an. Die Pferde leben auf dem Paddocktrail. Dort finden sie auf einem Endlosweg alles, was sie brauchen. Um ihre Grundbedürfnisse: essen, trinken, schlafen, sozialer Kontakt, befriedigen zu können, müssen die Tiere einiges leisten. Heu und Wasser befinden sich z. B. am jeweils anderen Ende des Weges - sind aber rund um die Uhr verfügbar. Der Weg selbst ist mit verschiedenen Untergründen gestaltet, wodurch sich die Pferde selbst gut gymnastizieren. Durch den Baumbestand wird das zusätzlich unterstützt. Die Pferde haben unterschiedliche Möglichkeiten sich unterzustellen oder einfach nur vor Wind zu schützen. Mit verschiedenen zusätzlichen Angeboten, z. B. veränderter  Wegführung oder versteckten Futterplätzen, fordern wir die Pferde, entsprechend den wechselnden Bedingungen ihr Verhalten zu ändern. Eine wichtige Kompetenz des Fluchttieres Pferd, dem ohne seine hohe Anpassungsfähigkeit nur ein kurzes Leben in freier Natur gegeben wäre.

Stuten können jetzt angemeldet werden.